Home
Aktuelles
Produkte
Bestellservice
Infothek
AGB's
Kontakt
Klinische Studien


Klinische Studie über Ciwujia ¹

Die Akademie für Präventivmedizin in Peking und die Physiologischen Fakultät des Gesundheitszentrums der University of North Texas führten verschiedene Untersuchungen durch, um die Wirkung von Ciwujia genauer festzustellen.

Im ersten Versuch wurde der Einfluß von Ciwujia auf die Ausdauerleistung beim Schwimmen betrachtet.

In weiteren Versuchen wurden Probanden aeroben und anaeroben Test unter Verwendung eines Fahrrad-Ergometers unterzogen. Der Pedalwiderstand wurde schrittweise in Intervallen zu 3 Minuten erhöht und die Herzfrequenz, Energieverbrauch, Sauerstoffaufnahme, Kohlendioxidausstoß und Milchsäure am Ende jedes Intervalls gemessen.

Die Probanden nahmen über zwei Wochen täglich 800 mg Ciwujia ein wiederholten den gleichen Test. Die Auswertung der Werte im Vergleich zu einer Kontrollgruppe erbrachte erstaunliches Ergebnisse:

  • Fettstoffwechsel
    Die Milchsäurewerte sanken nach Einnahme von Ciwujia im Vergleich zur Kontrollgruppe um 31 bis 33 %. Dies bedeutet, daß der Körper weniger Kohlenhydrate und statt dessen mehr Fett zur Enegiegewinnung heranzieht.
    Dieser Effekt war um so stäker ausgeprägt, je höher die Trainingsbelastung geschraubt wurde.
    Die Fettverbrennung nahm nach Einnahme von Ciwujia um durchschnittlich 43,2 % zu!

  • Leistungsfähigkeit (Ausdauer)
    Beim Ausdauer-Test erhöhte sich die maximale Schwimm-Zeit im Durchschnitt um 318 % gegenüber der Kontrollgruppe, welche kein Ciwujia eingenommen hatte!
     
  • Erholung der Muskeln
    Der Aufbau der Milchsäure bei körperlicher Belastung wird verzögert. Die Folge sind langsamere Ermüdung der Muskeln und die notwendige Zeit für die Erholung der Muskeln geht zurück.

  • Herzkreislauf
    Vor Einnahme von Ciwujia lag die Herzfrequenz nach Durchlaufen der Tests im Durchschnitt bei 147 Schlägen pro Minute, während sich nach der Einnahme von Ciwujia der Wert auf durchschnittlich 136 Schläge pro Minute reduzierte.

¹ aus Labaratory Report von Prof. Robert Kaman, PhD, 1996

[Home] [Aktuelles] [Produkte] [Bestellservice] [Infothek] [AGB's] [Kontakt]